Kinoabend „Die Zukunft ist besser als ihr Ruf“ mit Regisseurin Teresa Distelberger

Überall hören wir von Krisen. Medien schüren Verunsicherung. Wie reagieren wir darauf? Augen zu, Ohren zu? Oder lieber Ärmel aufkrempeln und was tun? Der Film DIE ZUKUNFT IST BESSER ALS IHR RUF zeigt Menschen, die etwas bewegen und sich für eine sozialere, ökologischere und gerechtere Welt einsetzen. Der Film macht Mut! Er zeigt sechs Beispiele von Personen, die sich dazu entschlossen haben, die Welt auf ganz unterschiedliche Arten mitzugestalten. Die Regisseurin Teresa Distelberger hat am 11.Aug. 2017 hat uns durch den Abend geführen. Sie hat uns davon erzählt, wie sie dazu gekommen ist, diesen Film zu drehen und welche Überlegungen und Leidenschaften dahinter stecken. Und was treibt dich an? Was möchtest du in der Welt bewegen?