Ideenschmiede

Auf einem schwebenden Brett in die Schule fliegen? Auf Straßen ohne parkende Autos mit Lianen von Hausecke zu Hausecke schwingen? Handys, die sich beim durch die Stadt gehen selbst aufladen und Häuser, die sich selbst heizen?

Gibt’s nicht, sagst du? Wieso eigentlich nicht, fragen wir!

In unserer Ideenschmiede wollen wir gemeinsam mit dir und anderen jungen Menschen rausfinden, was unsere Vorstellungskraft so hergibt. Wir lernen dabei nicht nur uns gegenseitig, sondern auch uns selbst besser kennen! Wir finden heraus, was uns wirklich Spaß macht und wobei wir so richtig die Zeit vergessen können!

Hierfür brauchen wir genau dich, egal ob du schon konkrete Ideen im Kopf, eine blühende Phantasie oder einfach Spaß dabei hast, Schnapsideen zu entwickeln! Gemeinsam schmieden wir Ideen für die Zukunft und testen sie hoffentlich auch gleich aus!

Hackathon

Beim Hackathon tüfteln wir gemeinsam an neuen realen Lösungwegen für unsere Ideen. Wer weiß schon was wirklich alles möglich ist, wenn wir uns z.B. 24 Stunden intensiv mit einer Lösungsfindung beschäftigen? Lass es uns herausfinden!

Du hast schon eine Idee bei der die Realisierung noch nicht möglich ist? Perfekt, lass es uns doch versuchen!

 


Dauer: 1 Tag bis 2 Tage

max. Teilnehmende: 43