Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solar-Workshop mit Collective Energy

10. August: 9:00

kostenlos

Solar-Workshop mit Collective Energy

Mit Solarenergie experimentieren und die Sonne als Energieträgerin der Zukunft kennenlernen. Wie kann uns die Sonne behilflich sein, den Klimawandel zu stoppen. Das Highlight bilden kleine, selbstgebaute Solaröfen, welche die Teilnehmer*innen zum Abschluss mit nach Hause nehmen dürfen.

Warum ist die Sonne so wichtig für uns? Wie funktioniert ein Sonnenkraftwerk? Wie und warum funktioniert eine Photovoltaik-Zelle? Was kostet Sonnenenergie?


Der Workshop ist an zwei Tagen: Do und Fr, jeweils von Uhr 13:30 bis 17:30

max. Teilnehmende: 16


Anmeldung geschlossen

Details

Datum:
10. August
Zeit:
9:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

LAMES
Spratzerner Kirchenweg 81
St. Pölten, 3100 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+4368120805648
Webseite:
www.eschmiede.at