Wir suchen dich!

Wir richten uns gemeinsam unser Lab ein und schaffen uns schon im Vorfeld eine gute Struktur für die Zukunft. Bist du handwerklich begabt, hast du Ideen für den Experimentierort und willst einfach nicht verpassen, was in St. Pölten großartig Neues passiert?!

Am 6. August startet in St. Pölten ein spannendes Pilot-Projekt vom Institut für nachhaltige Entwicklung. Es geht dabei nicht um eine Flugausbildung sondern vor allem darum wie wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten und neue innovative und vor allem nachhaltige Lösungen im Mobiliäts- und Energiefragen finden können! Ein Lab, ein Ort fürs experimentieren außerhalb von Schule und Uni soll dafür probeweise installiert werden. Am 6. August startet die e-schmiede im Sonnenpark beim Kunst – und Kulturverein LAMES mit einem zweiwöchigen Programm! Der Ort ist wunderschön und eine perfekte Location mit seinen zwei Vereinshäuser und dem 5 Hektar großen Sonnenpark um zu werken und zu wirken!

Selbstbau-Werkstätten stehen zur Benützung frei, diverse Workshops werden gratis angeboten  (Schweißen, Windradbau, Journalismus…),  Hackathons und Ideenschmiede fordern eure Ganglienzellen, eure Kreativität und bieten Raum für Gedanken(experimente). Welche nötigen und unnötigen Dinge würden dazu beitragen, dass wir uns ressourcenschonender fortbewegen oder Energie erzeugen können? Wir besuchen innovative Projekte im Raum St. Pölten, bekommen Besuch von Vordenker*innen und Menschen die schon Projekte realisiert haben, an die außer ihnen sonst niemand geglaubt hat! Diese zwei Wochen werden wir nutzen, um in der Welt einen Prozess in Gang zu setzen der die Welt vielleicht ein bisschen besser machen!

Wir suchen für dieses Vorhaben noch motivierte Menschen die uns helfen dieses spannende zukunftsträchtige Projekt in St. Pölten auf Schiene zu bringen!

Wir richten uns gemeinsam unser Lab ein und schaffen uns schon im Vorfeld eine gute Struktur für diese 2 Wochen. Bist du handwerklich begabt, hast du Ideen für einen Experimentierort, kochst gerne oder/ und willst einfach nicht verpassen, was in St. Pölten großartig Neues passiert?! Weiter würden wir uns über Journalismus-Interessierte freuen, die gerne fotografieren, dokumentieren und die Idee der e-schmiede in die Welt hinaus tragen!

 

Melde dich bei uns!

info@eschmiede.at

0681 20 80 56 48

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.